Mareike

Bis zu meiner dritten Schwangerschaft wusste ich nicht einmal was eine Doula ist. Ich informierte mich. Es entstand der Wunsch, jemanden an meiner Seite zu wissen, der mich in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten wird….

So lernte ich „meine“ Doula Meike kennen. Das Vertrauen war schnell da. Während meiner Schwangerschaft war viel los, es war eine emotional aufwühlende Zeit. Meike war für mich da. Wir haben viel geredet. Das tat gut.

Wir haben auch besprochen und erörtert was für mich, im Hinblick auf die Geburt eigentlich wichtig ist. Zum Beispiel, dass mir jemand während der Geburt zur Seite steht, mich nicht alleine lässt. Das nichts über mich hinweg entschieden und gemacht wird was ich nicht möchte. Ich hatte leider bereits eine nicht so schöne Erfahrung gemacht. Mein Wunsch bekräftigte sich, dass Meike mich zur Geburt begleiten soll. Denn ganz wichtig war mir auch, dass wenn es los geht, nicht erst die Oma zwei Stunden Fahrt zu uns hat um die Geschwister zu betreuen… Kopfsache. Ich wollte Sicherheit. Ein Anruf und Meike war da, es darf los gehen, das Baby darf kommen wann es eben kommt!! Denn meine beiden Kinder sind gut versorgt da Papa zuhause bleiben kann.

Wenn ich jetzt an die Geburt meines Sohnes denke, oder den schönen Geburtsbericht lese, bin ich oft ganz gerührt, es fühlt sich schön an… ich habe jetzt eine gute Erinnerung, eine schöne Geburtserfahrung – auch wegen dir Meike, Danke!